Pidgin 2.10.7 (libpurple 2.10.7)

B Bosse bosse3mio at yahoo.de
Wed Jul 17 07:07:10 EDT 2013

Hallo und guten Tag!

Ich
                habe mir gestern die Portable-Version auf einen Stick
                heruntergeladen und installiert. Kommunizieren konnte
                ich schon. Ich habe nun Probleme einen Buddy
                hinzuzufügen.
Folgender Hinweis erscheint dann immer:
Buddy konnte der Serverliste nicht hinzugefügt werden

Buddy XXXXX at yahoo.de konnte der Gruppe Buddys der Serverliste des Kontos bosse3mio nicht hinzugefügt werden. Was mache ich falsch? Und was muss ich machen, damit ich sehe, ob mein Chat-Partner ON/OFF ist?

Mein Rechner läuft noch mit Windows XP.

Vielen Dank schon mal im voraus für eine Antwort.
Gruß
Bosse